Stedtlitheater 2015

Pedro Calderón de la Barca - "Das grosse Welttheater “

In der Nachdichtung von Joseph von Eichendorff

 

Vorstellungen: Première:  Fr 24. April

Di 28. April / Fr 1.  / Sa 2. / Fr 8.  / Sa 9. / Mi 13. Mai jeweils um 20.15 Uhr

Dernière: So 17. Mai um 17.00 Uhr

 

Inszenierung: Beatrice Augstburger

Mitwirkende:

Arnold Abegglen, Beatrice Augstburger, Stefan Gysin, Sueli Lopes, Louise Lüber, Melchior Meyer, Walter Salvisberg, Tanja Schneiter, Carmela Sonderegger

 

„Kehrt der Strom, der als Meeresarm entsprang, doch zum Meer zurück, die Quelle, die sich frisch dem Strom entschwang, wird einst wieder Strom, das Bächlein, das sich aus der Quelle schwang, wieder Quell – und nur der Mensch, der im Kern des Seins erwacht, kehrt zur Kluft, um – er allein – nicht zu sein mehr, was er war?“ 

(Der König)

Das zeitlose Werk über Entstehen und Vergehen aus dem 17. Jahrhundert.

© Stadtkeller Unterseen